Vererben, schenken, . . .

Viele Menschen sind irgendwann in der angenehmen Situation, dass sie ihre persönlichen Bedürfnisse ohne Sorgen stillen können.
Dann erwacht häufig die Frage: Wie kann ich mit dem, was ich übrig habe, etwas Sinnvolles machen? Etwas, das langfristig bleibt, das nachwirkt, selbst dann noch, wenn man selbst nicht mehr ist.

zustiften oder spenden? Es gibt viele Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen.

Zustiftung
Bei einer Zustiftung stocken Sie das Stiftungskapital der Karl-Haag-Stiftung auf, dass Stiftungskapital muss dauerhaft erhalten bleiben und darf für den Stiftungszweck nicht verwendet werden, um den Stiftungszweck zu erfüllen, werden die Erträge (Zinsen usw.) aus dem Stiftungskapital verwendet. Eine Zustiftung ist ganz einfach per Überweisung mit dem Vermerk „Zustiftung“ möglich. Wenn Sie der Karl-Haag-Stiftung zustiften, ist dies mit keinerlei weiterem Zeitaufwand und ohne weitere Verpflichtung möglich.

Spenden
Sie können die Karl-Haag-Stiftung aber auch durch eine Spende unterstützen. Auch dies ist ganz einfach per Überweisung mit dem Vermerk „Spende“ möglich. Die Spenden werden unmittelbar für den Stiftungszweck (siehe Förderrichtlinien) der Stiftung verwendet.

Wenn Sie uns beim Helfen unterstützen möchten, sind viele Anlässe denkbar – sei es ein persönliches Fest, eine Firmengründung oder ein Firmenjubiläum, sei es Ihre Nachlassregelung oder einfach ein spontaner Impuls, für die Zwecke der Karl-Haag-Stiftung einzustehen.

Die Karl-Haag-Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Sie ist vom Finanzamt als mildtätig anerkannt, ist von der Stiftungsbehörde genehmigt und wird von dieser auch regelmäßig kontrolliert.

Ihre Zuwendung ist dadurch von der Erbschafts- und Schenkungssteuer befreit, d. h. Ihre Unterstützung kommt in vollem Umfang da an, wo sie benötigt wird. Zudem erhalten Sie selbstverständlich eine Zuwendungs¬bescheinigung, womit sich Ihre Steuerlast vermindert.

Die Vorstände der Karl-Haag-Stiftung engagieren sich für die Stiftung ehrenamtlich und stehen Ihnen für Fragen zur Karl-Haag-Stiftung gerne zur Verfügung.

Bankverbindung:

VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG